Über mich

Diana Lukschanderl-Girnus


Yogalehrerin BDY/EYU, Dozentin und Lehr-und Lerncoach

mutfuerkleinedinge ist seit vielen Jahren, ohne dass es mir zuerst bewusst war, mein Leitmotto. Es trägt mich, lässt mich Hindernisse überspringen, neue Wege und neue Seiten an mir entdecken. Es steht für mich als Möglichkeit, einer immerwährenden Entwicklung.

Alles ist im Fluss und Veränderung die logische Konsequenz. Durch Bewegung erkennen wir Grenzen und können abwägen, welche Grenzen und Strukturen uns in unserem Leben dienlich sind und von welchen wir uns besser trennen sollten. Wir erschaffen dadurch mehr und mehr Freiheit, unseren eigenen Weg zu finden und unserem Herzen zu folgen.

Nach meiner Ausbildung und dem Erwerb meines Schwimmmeistertitels führten mich Umwege zum Studium und dann zur Hochschule. Diese Kombination meines Wissens aus Ausbildung und hochschuldidaktischem Kontext, prägt mein humanistisches Menschenbild, das sich im Yoga und in der Lehre spiegelt.

Durch die Leidenschaft zur tantrischen Yogaphilosophie wurde es vervollständigt und meine Vorgehensweise in Lehrsituationen erweitert. Meine Richtung im Yoga ist in der Tradition des tantrischen Kaschmir- Shivaismus verankert.

Ich habe viele Rollen und alle lösen sich in meiner Yogapraxis auf, die, für mich ein nach Hause kommen ist. Yoga begleitet mich seit vielen Jahren und ergänzt meinen Drang zur Bewegung und meiner Leidenschaft für die Sportarten Schwimmen, Krafttraining und Wandern.

Meine vierjährige Yogaausbildung habe ich im Yogaforum Düsseldorf 2018 begonnen und 2022 nach 814 Unterrichtseinheiten mit meinem Abschlussthema: „Der Tod als das größte Geschenk für das Leben“ abgeschlossen.

Yogaforum Düsseldorf – https://www.yogaforum-duesseldorf.de/

In meiner Arbeit schaffe ich die Verbindung für Körper, Emotionen, mentaler Aufmerksamkeit in Verbindung mit der Atmung.

Vita

1989/1993

Fachangestellte für Bäderbetriebe

1996/1997

Erwerb Meistertitel zur Schwimmmeisterin

1999/2001

Weiterbildungenin den Bereichen Aquafitnesstrainerin, Babyschwimmen, Anfänger*innenschwimmen, Wassergymnastik

2002/2006

Diplom Sozialwissenschaftlerin

2011/2012

Weiterbildung hdw nrw zum hochschuldidaktischen Lerncoach

2017/2020

Weiterbildung hdw nrw zur hochschuldidiaktischen Workshopleiterin

2018/2022

Ausbildung im Yogaforum Düsseldorf bei Martin Henniger zur Yogalehrerin BDY/EYU

2022 /2024

Vertiefung Meditation nach der Tradition des tantrischen Kaschmir- Shivaismus Yogaforum Düsseldorf mit Martin Henniger

Meine Aspekte


KLARHEIT

durch reduzierte Wahl der Yogahaltungen.

RUHE

präsente Führung während der Yogapraxis.

RAUM

detaillierte Anleitung für viel Raum zum spüren.

INDIVIDUELL

verschiedene Angebote für die Yogahaltungen.


mutfuerkleinedinge

Diana Lukschanderl-Girnus Yogalehrerin BDY/EYU
Am Eichelkamp 168
40723 Hilden

Tel: +49 171 928 858 8
Mail: mutfuerkleinedinge@online.de

Mitglied im BDYoga

Newsletter

Follow mutfuerkleinedinge on Instagram